
„Willkommen in Rheinhessen, wo Weine zu Hause sind und dich malerische Landschaften, ausgezeichnete Radwege und kulinarische Highlights erwarten.“ So beginnt der Webauftritt von www.Rheinhessen.de.
Im November 2024 wurde ein neuer Reinhessen Strukturrat gegründet und ein neuer Dachmarken Koordinator eingestellt.
Was die Dachmarke Rheinhessen auszeichnet und was uns eine Dachmarke wirklich bringt, erläutert uns:
Stephan Köhl
Dachmarken-Koordinator für Rheinhessen
am 19. Februar ab 19 Uhr
in der Caponniere, Taunusstraße 44
De-Industrialisierung, Strafzölle in Amerika, Talfahrt der deutschen Autoindustrie. Neben all diesen negativen Nachrichten hat Rheinhessen Positives zu vermelden: Der Tourismus in Rheinhessen hat 2023 einen Bruttoumsatz von rund 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet – 28 Prozent mehr als noch zehn Jahre zuvor. 43 Prozent der Übernachtungen und 54 Prozent der Tagesreisen in Rheinhessen entfallen auf die Landeshauptstadt Mainz. 61 Prozent des in der Region erwirtschafteten Bruttoumsatzes wird in Mainz generiert.
Wir wollen mit Stephan Köhl darüber sprechen was die Ziele und Herausforderungen für die Dachmarke sind und wie er es schaffen möchte, viele weitere rheinhessische Betriebe zu motivieren, Dachmarken-Partner zu werden. Und wie auch die Rheinhessen-Wein, -Touristik, -Kultur und die gesamte Wirtschaft davon profitieren können.
Kommentar schreiben