Gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges

Mainzer Pressefest - Foto: Henning Fox
© Henning Fox

Wo treten sich Akteure aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien ohne Gram auf die Füße? Beim jährlichen "Mainzer Pressefest". Über ein Jahrzehnt waren die Stadt Mainz und der Presseclub Mainz gemeinsam die Veranstalter; seit 2013 ist es nur noch der Presseclub.


Waren früher Mainzer Großbaustellen Veranstaltungsorte und Thema, ist das Pressefest jetzt inhaltlich (vorerst) auf das Thema Wein ausgerichtet. Nicht ohne Grund – schließlich ist Mainz Great Wine Capital City. Ein gesellschaftliches Ereignis soll das Pressefest jedoch weiterhin sein.


Viele Presseclubs bundesweit schauen schon ein bisschen neidisch auf diese Initiative, die einmal mehr belegt, dass es in diesen Breiten ein Faible dafür gibt, gut zu feiern und gut zu leben.


Infos zum Pressefest 2016:

Hier klicken!