Trauer um Anne Even

Foto: © pcm / Henning Fox
Foto: © pcm / Henning Fox

Anne Even war eine Frau mit klarer Linie. Eine mit Stil, Humor und umfassender Bildung. Als ehemalige Redaktionsleiterin bei ZDF/arte liebte sie alles, was Kultur hieß: Bücher, Filme, Kunst und Theater - vor allem das Ballett. Und sie liebte Mainz. Seit langer Zeit wohnte sie im Herzen „ihrer“ Altstadt. Anne hatte zu vielen Themen eine klare Meinung, für die sie vehement einstand. Trotzdem war sie stets offen für Diskussionen mit Andersdenkenden. Für viele Jahre gehörte sie dem Vorstand des Mainzer Presseclubs an, wo sie sich mit viel Herzblut einbrachte.

Erst vor wenigen Monaten erfuhr sie von ihrer schweren Erkrankung. Nach eigener Aussage steckte sie alle Behandlungen ziemlich gut weg. Noch im November nahm sie positiv gestimmt an unseren Zoom-Treffen teil. Und dann ging doch alles ganz schnell: In der Nacht zum 11. Dezember ist Anne Even gestorben. Wir können kaum fassen, dass sie nicht mehr da  ist. Wir werden sie sehr vermissen und niemals vergessen! Mach´s gut, liebe Anne! Deine Vorstandskolleg*innen vom Mainzer Presseclub